Unsere Kanaren Kreuzfahrt mit MSC Kreuzfahrten
Für sieben Tage soll uns der warme Wind des kanarischen Archipels um die Nasen wehen. Wir fliegen nach Las Palmas und legen mit dem Kreuzfahrtschiff vom Kai ab – wahrscheinlich die schönste Reisevariante, um die Vielfalt dieses Archipels zu erleben!
Von Bergen und einem Verbannten
Vom Puerto de la Luz auf Gran Canaria nimmt das Schiff Kurs auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Auf Oberdeck herrscht dichtes Gedränge, denn jeder will das felsige Insel-Wahrzeichen auf ein Foto kriegen. Die Luft ist absolut klar und so hebt sich der Roque Nublo deutlich vom Horizont ab. Gemächlich schleicht das Schiff auf unserer Kanaren Kreuzfahrt um Gran Canaria herum. Sogleich taucht der nächste Inselberg auf: Der Pico de la Zarza. Er thront über Fuerteventura und wir genießen das Panorama des sich langsam aus dem Meer hebenden Eilandes.
Zum Weiterlesen: Wanderbericht Pico de la Zarza
Von den Panoramafenstern des Restaurants aus haben wir einen hervorragenden Blick auf die sandige Halbinsel Jandia. Unzählige Surfer und Segler tummeln sich im Wasser und bilden bunte Farbklekse inmitten des wogenden Ozeans. Nun freuen wir uns auf den Landgang in Puerto del Rosario. Die herausgeputzten Häuserzeilen scharren sich um das kleine Gotteshaus Santa Ana. Wir besuchen das Wohnhaus von Miguel de Unamuno. Der berühmte baskische Philosoph war auf Fuerteventura im Exil.
Tage auf See: Eine Kanaren Kreuzfahrt
Nach dem kleinen Intermezzo auf Fuerteventura erwarten uns zwei herrliche Tage auf dem Atlantik. Unser Schiff hat einen großen Fitnessbereich und zwei Outdoor-Pools. Wir genießen die ruhige See, den guten Service und den warmen Sonnenschein. Ich widme mich einem spannenden Buch und freue mich, einmal so richtig die Seele baumeln lassen zu dürfen. Nach einem Abstecher gen Funchal geht es zurück zu den Kanarischen Inseln. Wir sitzen beim Abendessen neben einer Familie aus Nürnberg. Sie erzählen uns, dass sie schon öfter eine Kanaren Kreuzfahrt gemacht haben.
Die Tabak-Fincas auf La Palma seien ein tolles Erlebnis und wir sollten unbedingt einen Ausflug dorthin machen. Als wir am nächsten Morgen im Hafen von La Palma vor Anker gehen, sind wir neugierig auf das kleine, eher unbekannte Inselchen. Wir laufen durch das malerische historische Zentrum, fotografieren die herrlichen Mosaikmuster auf der Plaza la Glorieta und schauen uns anschließend an, wie spanische Zigarren gedreht werden. Kuba-Feeling innerhalb Europas – eine exotische Impression!
Giganten und bunte Papageien
Unser Kreuzfahrtschiff fährt nicht die kürzeste Verbindung zwischen La Palma und Teneriffa. Zuerst wundern wir uns ein wenig, warum der Kapitän gen Süden abdreht. Die Inselhauptstadt Santa Cruz liegt doch in nördlicher Richtung? Nur wenig später sind ihm alle Passagiere für diesen kleinen Abstecher dankbar. Die bis zu 400 Meter hohen Felsen der Los Gigantes türmen sich vor der Reling auf. Unnahbar und senkrecht fallen sie ins Meer ab. Unten zerschellen die Wogen des Atlantiks und spritzen geräuschvoll gegen die Wände. Im Anschluss machen wir uns auf, die bekannteste Sehenswürdigkeit Teneriffas zu erkunden.
Es ist alles hervorragend organisiert. Wir werden vom Schiff der Reederei MSC Kreuzfahrten abgeholt und zum Loro-Parque gefahren. Die Papageien sind eine Schau und treiben mit den Besuchern allerhand Schabernack. Mich beeindruckt am meisten das Thailändische Dorf. Dieses wurde auf einer kleinen Insel erbaut und liegt inmitten eines riesigen Koi-Karpfenteichs.
Kanaren Kreuzfahrt: Erleben und Entspannen
Wir verbringen auf dem Kreuzfahrtschiff erholsame Tage. Die Aussichten sind atemberaubend und das Personal versucht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Sich dem Archipel von der See her zu nähern, hat uns völlig neue Perspektiven beschert!
Ebenfalls interessant: Die Kanaren – sieben schöne Inseln zum verlieben
Titelbild: © VICTOR TORRES – shutterstock.com
Weitere spannende Reiseberichte:
admin
Neueste Artikel von admin (alle ansehen)
- Wie man die richtige Dachbox für seinen Urlaub auswählt - 6. Dezember 2024
- Luxusurlaub auf Mallorca: die Auswahl der perfekten Villa - 21. Februar 2024
- Ökotourismus in Mombasa - 16. Oktober 2023