Unvergesslich atemberaubend – Papua-Neuguinea und ich [von Vladi]
Der Urlaub im drittgrößten Inselstaat der Welt, in Papua-Neuguinea in Australien, war ein Urlaub voller wunderschöner Überraschungen. Ein großer Vorteil dieses Inselstaates ist der fehlende Massentourismus und das gerade macht den Charme hier aus. Viele Urlauber zieht es jedes Jahr wieder nach Papua-Neuguinea.
Traumhafte Landschaften – offenherzige Menschen
Was mir sofort an Papua-Neuguinea auffiel war die wunderschöne Landschaft mit ihren Reizen. Hier fand ich auf dem Gebiet Neuguineas das Hochland mit wunderschönen Gipfeln, mit einer angegebenen Höhe von 5.000 Metern. Einige Teile des Gebirgszuges sind der Nationalpark dieses Inselstaates. Die Korallenriffe am Nordwestende der Insel sind einmalig schön und das Tauchen macht hier unheimlich Spaß. Aber auch in der Provinz Milne Bay fand ich wunderschöne und atemberaubende Korallenriffe, die zu den artenreichsten der ganzen Welt gehören.
Die Hauptstadt Port Moresby liegt im südöstlichen Teil und ist die mit Abstand größte Metropole. Der Buischpfad Kokada Track in nördlicher Richtung gehört von der Hauptstadt über das Owen-Stanley-Gebirge zu den beliebtesten Attraktionen. Dieser Pfad bietet die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und somit ist der Inselstaat gerade für Wanderer, Abenteurer, Hochseefischer oder Tauchen ein einmaliges Paradies. Die Einwohner sind sehr nette Menschen und nehmen jeden herzlich auf. Ich hatte sofort das Gefühl dazuzugehören und habe mich vom ersten Augenblick sehr wohl gefühlt.
Papua-Neuguineas facettenreiche Möglichkeiten
Für Urlauber, die nicht nur die Erholung suchen sonder auch im Urlaub etwas erleben möchten, sind auf Papua-Neuguinea genau richtig, denn gerade für Taucher ist dies ein unverkennbares Paradies. Ich habe vor der Hauptstadt, auf einem Tauchschiff, die wunderschönen und unvergesslichen Korallenriffe kennengelernt. Ihre Schönheit kann ich teilweise nicht in Worten ausdrücken. Port Moresby hingegen bietet ein Paradies für die Surfer und Kokoda Trail kann in rund einer Woche erwandert werden.
Aber auch Kopianga See-Oksapmin lernte ich als einen beliebten Wanderweg kennen, der durch das Hochland führt. Verzaubert haben mich die größten Höhlensysteme der Welt, die zu den landschaftlichen Attraktionen gehören.
Unsere Favouriten auf dem Inselstaat
Nicht nur das schöne Wetter ist traumhaft auf Papua-Neuguinea, sondern auch die vielen Sehenswürdigkeiten begeisterten mich. Dabei ist die traditionelle Agrarlandschaft von Kuk ein UNESCO-Welterbe und liegt im südlichen Hochland, den Western Highlands.
Manche Touristen empfanden das kühlere Klima der Landschaft von Mount Hagen als angenehmer, was zum Beispiel zu abenteuerlichen Trekking-Touren einlädt. Papua Neuguinea ist eine Reise wert, denn diese Insel steckt voller wunderschöner Geheimnisse eingebettet in eine traumhafte Landschaft.
Bildquelle: Guido Amrein – Fotolia
Weitere spannende Reiseberichte:
admin
Neueste Artikel von admin (alle ansehen)
- Wie man die richtige Dachbox für seinen Urlaub auswählt - 6. Dezember 2024
- Luxusurlaub auf Mallorca: die Auswahl der perfekten Villa - 21. Februar 2024
- Ökotourismus in Mombasa - 16. Oktober 2023